4. Oktober 2013

TibKids an der Geburtstagsfeier von Trijang Rinpoché in Le Mt. Pèlerin, 15. Oktober 2012


Mit fast einem Jahr Verspätung berichten wir über unsere Aktivitäten zur 30. Geburtstagsfeier von Lama Trijang Rinpoché, der dazu extra aus Amerika in die Schweiz eingeladen worden war.

Zusammen mit den TibKids und der multinationalen Glaubensgemeinschaft vom Kloster Rabten Choeling haben wir ein breitfächeriges Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt, wo über tibetische Folklore und Pop, nepalesische Tanzeinlagen bis hin zu westlicher Klassik alles dargeboten wurde. 

Die Aufführung begann am späteren Nachmittag und dauerte bis spät in den Abend. Für alle, die es noch nicht wissen sollten: Im Festefeiern sind die Tibeter Weltmeister - ausdauernd, ausgiebig und ausgelassen.

Das Videomaterial ist entsprechend umfassend ausgefallen. Wir wollen in diesen Ferien ein "Best of" Extrakt in Angriff nehmen und posten es dann hier.

Die Begegnung mit dem hohen Gast aus Amerika und die Festlichkeiten waren sehr eindrücklich. Wir erinnern uns noch immer an diese kostbaren Momente und zehren vom Segen, der uns zu Teil wurde. 

Bilder zum Besuch findet ihr auf der Internetseite des Klosters -> hier.

Lama-la kyapsu tschiu :--)


Hier ist der Eröffnungstanz der Geburtstagsfeier Gakyi Luyang - "das Freudenlied":



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen